Was? Ab dem 01.09.2024 reduziert der VRR das Ticketsortiment im Fahrzeug.
Wieso? Seit der Corona-Pandemie hat der Ticketkauf beim Fahrpersonal stark abgenommen und immer mehr Menschen zahlen bargeldlos. Deshalb bieten wir ein Grundsortiment im Fahrzeug an und unterstützen den Wunsch nach digitalem Ticketkauf.
Was sind die Vorteile? Durch die Reduzierung des Ticketsortiments sinkt der Zeitaufwand für Verkauf und Beratung seitens unseres Fahrpersonals. Die schnelle Zahlungsabwicklung sorgt für pünktlichere Fahrten. Auch der geringere Verkaufsaufwand und die einfachere Abrechnung können als Vorteile genannt werden.
Welche Tickets erhalte ich künftig noch beim Fahrpersonal? Ab dem 01.09.2024 ist in Bussen und Bahnen im VRR folgendes Ticketsortiment erhältlich:
- EinzelTicket Erwachsene (Preisstufen A bis D sowie Kurzstrecke)
- EinzelTicket Kinder
- FahrradTicket
Was ist die Alternative? Nutze den e-Tarif eezy. Melde dich dazu in der Solingen.Mobil App an und hinterlege dein Zahlungsmittel. Checke beim Ein- und Aussteigen einfach über die App ein und aus. Der Preis wird mit einem Grundpreis und der Luftlinie in Kilometern für deine gefahrene Strecke berechnet. Auch wenn du eezy häufig nutzt, zahlst du nie mehr als 49,00 Euro im Monat, was dem Preis eines DeutschlandTickets entspricht. Weitere Infos zu eezy findest du unter https://www.gut-vorankommen.de/eezy/.
Wo bekomme ich die weiteren Tickets aus dem VRR-Ticketsortiment?
- Alle Tickets erhältst du in unserer eigenen Solingen.mobil App
- In unseren ServiceCentern ÖPNV in Mitte und Ohligs
- In den 7 Vorverkaufsstellen
- Am Automaten
- In der VRR App
Was ist mit VRS-Tickets? Alle VRS-Tickets gibt es noch immer in den beiden ServiceCentern in Mitte und Ohligs sowie den Vorverkaufsstellen.